IWiL-Logo

Nachlese: #21 Leaders Talk Leadership@Lunch am 08. Oktober 2020

Leaders Talk Leadership@Lunch

Auch an diesem Donnerstag hatten wir wieder einen besonderen Gast in unserem LTL@Lunch. Dr. Christian Kohlpaintner, CEO der Brenntag AG berichtete exklusiv über seinen Werdegang und seine Erfahrungen aus den vergangenen Berufsjahren.

Dr. Christian Kohlpaintner ist der erste von extern eingestellte CEO den die Brenntag bisher hatte.

„Wie geht man vor, wenn man kein internes Netzwerk hat, wie lernt man das Unternehmen und die Mitarbeiter besser kennen und was muss getan werden um das Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreich zu führen.“

Erst die Analysen, dann die Transformation und dann kommt eine Pandemie. Eine besondere Situation, die es zu meistern gilt.

Wie wichtig es ist, eine Bandbreite an Führungsfähigkeiten mitzubringen, Mitarbeitern mit Vertrauen zu begegnen und Empathie zu zeigen beschreibt Dr. Kohlpaintner in seinem Talk.

Ein wirklich gelungener, fast philosophischer Leaders Talk an diesem Donnerstag.

Vielen Dank an Dr. Christian Kohlpaintner, es war uns eine Freude den Lunch mit Ihnen zu verbringen.

Dr. Christian Kohlpaintner hat in seiner Session einen spannenden Vortrag von Herrn Peter Hinssen, Vordenker zu radikaler Innovation, Führung und den Auswirkungen aller digitalen Dinge auf unsere Gesellschaft, erwähnt, den es hier zu sehen gibt.

Wir freuen uns auf die nächste Runde unserer Reihe „Leaders Talk Leadership@Lunch“ mit tollen Persönlichkeiten und interessanten Themen.

Team IWiL

#gemeinsam#nachoben #leadershipinaction1

Schreiben Sie einen Kommentar