IWiL-Logo

IWiL Summit 2020

IWiL Summit 2020 – Präsenz- und Digitalveranstaltung

Bereits zum dritten Jahr in Folge begehen wir das Gipfeltreffen unserer Mentees und würdigen die Karrierefortschritte innerhalb der Initiative Women into Leadership unserer aktuellen Mentee Klasse 2020, die seit Ende Februar an unserem Cross-Mentoring-Programm teilnimmt. Zusammen mit ihren Mentor*innen feilen die Mentees an ihren Führungskompetenzen und erarbeiteten gemeinsam ihren Weg #nachoben! Grund genug für uns, den Erfolg mit einem wohlverdienten Zusammenkommen zu würdigen.

Im Me&All Hotel in Düsseldorf findet am 29. Oktober unter strengsten Corona-Auflagen, sowohl persönlich als auch digital, unser Klassentreffen der besonderen Art statt. Bei einem inspirierenden Abend werden wir aus Live-Erfahrungsberichten und Talks mit unseren Mentees für das abgelaufene Halbjahr unter Coronabedingungen diskutieren und Pläne für die kommenden sechs Monate schmieden. Anschließend lassen wir den Abend mit einem Imbiss an festen Sitzplätzen ausklingen.  

Das Jahr 2020 hatte auch für unsere Mentor*innen und Mentees viele Höhen und Tiefen. Trotz der ungewöhnlichen Umstände fanden unsere Tandems kreative Möglichkeiten, sich auszutauschen, um gemeinsam den nächsten Karriereschritt vorzubereiten. Mit der Bildung unseres Cross-Mentoring-Programms (CMP) wird für Frauen auf Top-Ebene der Erfahrungsaustausch mit Spitzen­persönlichkeiten möglich gemacht. Dadurch findet ein persönlicher und nahbarer Dialog über Unternehmens­­grenzen hinweg statt. 

Achtung: Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle. Die Veranstaltung findet nach Corona Bestimmungen mit nur 25 Personen live vor Ort und digital über Zoom statt, damit alle Schutzmaßnahmen eingehalten werden können. Die Registrierung erfolgt über unser Gästemanagement-Tool, damit die Nachverfolgung im Fall eines Falles jederzeit möglich ist. Zusätzlich wird für ausreichende Hygienemaßnahmen und einen Mundschutz gesorgt, den wir unseren Gästen gerne bereitstellen. So ist zu jeder Zeit ein sicheres Zusammenkommen gewährleistet und die Gesundheit unserer Teilnehmer sichergestellt. Wir freuen uns auf ein inspirierendes Get-Together mit unseren Mentor*innen und Mentees 2020. 

Datum: 29.10.020 

Uhrzeit: 17:30 – 20:30 Uhr 

Wo: Me & All Hotel / Digital mit Einwahldaten über initiative@iwil.eu

Programmablauf:

17:15 – 17:45 Ankunft & Registrierung
17:45 – 17:50 Begrüßung der Gäste & Moderation durch den Abend durch Petra Schlieter-Gropp
17:50 – 18:15 Talk mit Dilek Gürsoy & Sabine Hansen über ihr Erstlingswerk “Ich stehe hier, weil ich so gut bin…”
18:15 – 18:30 Q&A durch den IWIL Vorstand (Natalie)
18:30 – 19:00 Kaufoption des Buches & Autogrammsession mit Dilek / Parallel: Interviews live & digital mit den Gästen der IWiL Summit durch Sabine & Petra für die Online-Community
19:00 – 20:30 Imbiss am Tisch
 

Schreiben Sie einen Kommentar