#EHR18: die People Convention von Kienbaum – eine Reise zum Mond und zurück

Ehreshoven IWiL-Gruppenfoto

#EHR18: die Kienbaum People Convention – eine Reise zum Mond und zurück

Die 27. Ausgabe der People Convention von Kienbaum hatte es wirklich in sich. Fulminante Referenten (Dr. Frank Mastiaux, CEO ENBW, Prof. Miriam Meckel, Herausgeberin der Wirtschaftswoche, Frauke Heistermann, IWiL-Mentorin und Vorstandsmitglied des Logistikverbands, usw.) entführten die rund 300 Teilnehmer im beschaulichen Ehreshoven in eine Zukunft des sozialen Scorings, künstlicher Intelligenz und Agilität dynamischer Organisation.

Mit von der Partie war eine Delegation von IWiL (Nicole Riggers, Dr. Christian Ohlms, Denise Abels, Jacqueline van den Haak, Dr. Werner Grünewald, Birgit Massalsky, Sanam Moayedi-Stummer, Christine Leukel, Sabine Hansen, Lena Scheffel), um sich live vor Ort einen Eindruck von den gegenwärtigen Entwicklungen zu machen und zum Teil staunend aber auch schaudernd auf die technologischen Quantensprünge zu schauen.

Fazit der Teilnehmer: Nicht alles, was technologisch möglich ist, sollten wir auf den Menschen übertragen. Der Gestaltungs- und Ordnungsrahmen sollte individuell angepasst werden und nicht unkontrollierbaren Algorithmen überlassen werden. Es lebe die Kreativität vor Konformität.

Schreibe einen Kommentar